Boston
I’m shipping up to Boston! Als Hauptstadt von Massachusetts und größte Stadt in Neuengland ist Boston vor allem durch seine Bildungseinrichtungen zu einer der kulturell reichsten Städte der USA avanciert. Alt und wohlhabend ist „The Hub of the Universe“, „Athens of America“ oder „City on a Hill“ – nur drei der vielen Spitznamen, die man Boston im Laufe der Jahre verliehen hat. Die enorme Wirtschaftskraft dieser Stadt an der Atlantikküste fußt auf vier Säulen: Bildung, Gesundheit, Finanzwirtschaft und Technologie. Gerade der letzte Punkt lockt weltweit Menschen in die „Beantown“.

Als Hauptspielort im Mittelpunkt unseres RPGs steht das weltweit berühmte und anerkannte MIT, das Massachusetts Institute of Technology, das – strenggenommen – nicht in Boston, sondern in Cambridge liegt, genauer gesagt am Charles River – direkt gegenüber von Boston und stromabwärts der Harvard University. Am MIT dreht sich, wie es der Name suggeriert, alles um Technologie. Der Ruf der Fakultät ist nicht grundlos so gut – berühmte Nobelpreisträger wie George Smoot, Mario Molina oder Richard Feynman promovierten hier.

Auf der anderen Seite des Rivers, quasi mit Blickkontakt zum MIT, liegt die John D. O’Bryant School of Mathematics and Science – für viele junge Genies ein Vorläufer zum MIT. Die beiden Bildungseinrichtungen gehen traditionell Hand in Hand. Absolventen der „JDOB“ werden vom MIT bevorzugt angenommen.

Etwas weiter südlich in Boston liegt der dritte Hauptspielort – Mercury Tech. Ein gigantisches Technologie-Unternehmen, das sich auf diverse Software-Lösungen spezialisiert hat. Im Vordergrund steht das Projekt „Venus“, eine künstliche Intelligenz, die den üblichen Haushaltshilfen wie Alexa, Siri und Co nicht nur Konkurrenz machen, sondern gänzlich den Rang ablaufen soll. Mercury hat aber noch mehr zu bieten: Mit Projekt „Jupiter“ steht die Entwicklung hochmoderner VR-Videospiele in den Startlöchern, während Projekt „Saturn“ moderne Software-Lösungen entwickelt, die die Welt vereinfachen sollen.

Doch das wäre all diese Wissenschaft und Technologie, wenn es keine Leidenschaft gäbe? So real sich die Virtual Reality auch anfühlen soll, kann sie doch nie den wahren Kontakt zwischen Menschen ersetzen. So dreht sich in diesem RPG alles um den Spagat zwischen Leidenschaft und Technik, Lust und Innovation, Arbeit und Privatleben, Bildung und Abenteuer. Sei auch du Teil dieser fantastischen Stadt. Lass dich mitreißen von Technik, die begeistert, und von Leidenschaft, die dich bis ins Mark erschüttert.

Spielbar ist alles, was in Boston zu finden ist. Studiere am MIT, lerne an der JDOB, arbeite bei Mercury – oder sei der Polizist, der die Drogendealer aufspürt. Sei die Feuerwehrfrau, die Brände löscht. Sei die Ärztin, die Leben rettet. Komm nach Boston!
Inplaykalender
Dezember 2023
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
456789 10
111213141516 17
181920212223 24
25262728293031
Januar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
8910111213 14
151617181920 21
222324252627 28
2930311234
Wetterinfo: -10° bis -2° / Schneerisiko
Neuigkeiten
Wir feiern einjähriges Bestehen! Seit dem 13.02.2023 postet ihr mit uns. Vielen Dank dafür!
Plot #1
Aktuell planen wir keinen Plot.
Das Team
[♀] Three Dangerous Ladies
drei (loyale) Mitarbeiterinnen des Bürgermeisters
#1


Der Suchende
38 Jahre alt | Bürgermeister | Ben Barnes
Noah Chavez
Ein mächtiger Mann wie Noah brauchte mächtige Freunde - oder Freundinnen. Es war natürlich kein Zufall, dass er drei attraktive Frauen in die höchsten Ämter von Boston schob, auf die er direkt Einfluss hatte. Während sie alle seine Liebschaften sind, sorgen sie auch dafür, an Informationen zu kommen, die ihm als Bürgermeister schaden könnten. Hinter ihren unschuldigen, verführerischen Fassaden waren sie natürlich hinterher, ihre eigenen Ämter und den Bürgermeister zu halten - aber was, wenn jemand mehr zahlte?

Assistentin des Bürgermeisters
22 Jahre alt | Assistentin | Sophie Turner
Emilia
Du bist die verzogene Tochter des ehemaligen Bürgermeisters, der auch eine zweite Amtszeit anstrebte - und es ist dir zu verdanken, dass es nicht dazu kam. Nicht nur aus Rache, weil er dir nie die Zeit schenke, die du wolltest, sondern auch, weil Noah dir die entsprechende Aufmerksamkeit schenkte und dir einen einflussreichen Job versprach. Du bist heute eine der drei Ladies, die für sein Wohlergehen sorgten und aufpassten, dass man ihm nicht schaden will. Zugleich - so könnte man meinen - hättest du nichts dagegen, eines Tages womöglich die Erste Lady zu sein - nicht aus Liebe, sondern weil du es deiner Familie heimzahlen willst. Du bist zwar körperlich sehr offen und liebst es, dich auszuprobieren - aber du bist auch sehr bemüht um deinen Boss.

Die Sprecherin des Bürgermeisters
20 Jahre alt | Sprecherin | Elle Fanning
Helena
Du wirkst in dem Schlangennest fast schon ein wenig unschuldiger, aber der unschuldige Schein hat dir schon immer geholfen - das Amt ist immerhin das zweitöffentlichste im Rathaus, nicht selten wurden Sprecherinnen und Sprecher als eventuelle Nachfolger gehandelt. Du trägst die Nachrichten des Bürgermeisters nach draußen - und verteidigist auch Skandale und hast deine Mittel, Wogen zu glätten, wenn Worte nicht ausreichten. Du hast Ambitionen und weißt, diese zu erreichen.

Die Sekretärin des Bürgermeisters
21 Jahre | Sekretärin | Anya Taylor-Joy
Eileen
Die Sekretärin und Vorzimmerdame klingt äußerst unschuldig, was du natürlich auch nicht bist. Nein, dadurch, dass dein Amt nicht so sehr in der Öffentlichkeit steht, suchst du umso mehr die Präsentation. Du gewährst Besuchern Einblicke, wenn Verhandlungen schwierig werden und arbeitest täglich für den Bürgermeister - und liebst es natürlich auch ihm, Einblicke zu gewähren. Insgeheim liebst du es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein, immerhin hast du dich hochgearbeitet und das Betthäschen des Bürgermeisters zu sein, hälst für du einen großen Erfolg.

Der Poster
Name
Hier suche ich die "drei gefährlichen Ladies", die etwas zwischen Affären, Spione, Mitarbeiterinnen und ggf. auch mal zur Konkurrenz werden könnten, was langfristig zum Beispiel ein Plot werden könnte und sie dann anfangen, doch jemand anderen zu unterstützen und die Waffen gegen ihn zu verwenden oder sich zwischeneinander auszustechen. Cheese
Im Augenblick sind alle drei loyale Liebschaften, die verdächtige Männer und Frauen verführen, ausfragen, usw., um an Informationen zu kommen, die dem Bürgermeister Noah helfen könnten. Aber eventuell hat er sich wieder einen Skandal geleistet und man muss schauen, wie man die Aufmerksamkeit von ihm weg lenkt. Insgesamt sehe ich hier viel Potenzial, auch zwischeneinander: Mögen sie sich? Arbeiten sie zusammen? Wechselt das irgendwann? Ich bin offen für Plots und Entwicklungen! Vielleicht entwickelt auch jemand eigene Ambitionen oder plötzlich wollen zwei Damen die Ehefrau des ledigen Bürgermeisters sein! Im Privaten sind sie sehr frei zu entwickeln und da gibt es keine direkten Vorgaben!
Die Avatarperson sind (relativ feste) Vorschläge. Ich fänd die drei schon toll, lasse aber auch mit mir reden, behalte mir aber ein Vetorecht vor!
Zitieren
#2
Huhu,

ich hätte wohl interesse an der Assistentin, wenn diese noch frei ist und wollte fragen, ob es vielleicht möglich wäre für sie als Avatar Sophie Turner zu nehmen, da diese mir irgendwie mehr zusagt..

LG
Zitieren
#3
Hi, freut mich, dass du Interesse hast!
Das wäre voll in Ordnung, die Avatarperson zu tauschen! :3

Also schnapp sie dir gerne, freue mich auf die Assistentin! Heart
Zitieren
#4
huhu =)

ich wollte mal fragen, wen du für die Sekretärin als Avatarfigur dachtest.
Da steht leider nichts dabei Cheese

lg
secretary
Zitieren
#5
Hey und oh, das habe ich ja ganz vergessen, einzutragen. Cheese

Das wäre Anya Talyor-Joy! Heart

Edit: Ist hinzugefügt und würde mich freuen, wenn du sie übernimmst! :3
Zitieren
#6
Da wäre ich dann auch "schon".

Sorry hatte den Link verlegt und musste erst mal wieder suchen Disappointed
[Bild: abiSig.png]
Zitieren
#7
Das freut mich sehr, herzlich willkommen und kein Problem! Cheese

Ich melde mich mal per PN bei dir!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste