Boston
I’m shipping up to Boston! Als Hauptstadt von Massachusetts und größte Stadt in Neuengland ist Boston vor allem durch seine Bildungseinrichtungen zu einer der kulturell reichsten Städte der USA avanciert. Alt und wohlhabend ist „The Hub of the Universe“, „Athens of America“ oder „City on a Hill“ – nur drei der vielen Spitznamen, die man Boston im Laufe der Jahre verliehen hat. Die enorme Wirtschaftskraft dieser Stadt an der Atlantikküste fußt auf vier Säulen: Bildung, Gesundheit, Finanzwirtschaft und Technologie. Gerade der letzte Punkt lockt weltweit Menschen in die „Beantown“.

Als Hauptspielort im Mittelpunkt unseres RPGs steht das weltweit berühmte und anerkannte MIT, das Massachusetts Institute of Technology, das – strenggenommen – nicht in Boston, sondern in Cambridge liegt, genauer gesagt am Charles River – direkt gegenüber von Boston und stromabwärts der Harvard University. Am MIT dreht sich, wie es der Name suggeriert, alles um Technologie. Der Ruf der Fakultät ist nicht grundlos so gut – berühmte Nobelpreisträger wie George Smoot, Mario Molina oder Richard Feynman promovierten hier.

Auf der anderen Seite des Rivers, quasi mit Blickkontakt zum MIT, liegt die John D. O’Bryant School of Mathematics and Science – für viele junge Genies ein Vorläufer zum MIT. Die beiden Bildungseinrichtungen gehen traditionell Hand in Hand. Absolventen der „JDOB“ werden vom MIT bevorzugt angenommen.

Etwas weiter südlich in Boston liegt der dritte Hauptspielort – Mercury Tech. Ein gigantisches Technologie-Unternehmen, das sich auf diverse Software-Lösungen spezialisiert hat. Im Vordergrund steht das Projekt „Venus“, eine künstliche Intelligenz, die den üblichen Haushaltshilfen wie Alexa, Siri und Co nicht nur Konkurrenz machen, sondern gänzlich den Rang ablaufen soll. Mercury hat aber noch mehr zu bieten: Mit Projekt „Jupiter“ steht die Entwicklung hochmoderner VR-Videospiele in den Startlöchern, während Projekt „Saturn“ moderne Software-Lösungen entwickelt, die die Welt vereinfachen sollen.

Doch das wäre all diese Wissenschaft und Technologie, wenn es keine Leidenschaft gäbe? So real sich die Virtual Reality auch anfühlen soll, kann sie doch nie den wahren Kontakt zwischen Menschen ersetzen. So dreht sich in diesem RPG alles um den Spagat zwischen Leidenschaft und Technik, Lust und Innovation, Arbeit und Privatleben, Bildung und Abenteuer. Sei auch du Teil dieser fantastischen Stadt. Lass dich mitreißen von Technik, die begeistert, und von Leidenschaft, die dich bis ins Mark erschüttert.

Spielbar ist alles, was in Boston zu finden ist. Studiere am MIT, lerne an der JDOB, arbeite bei Mercury – oder sei der Polizist, der die Drogendealer aufspürt. Sei die Feuerwehrfrau, die Brände löscht. Sei die Ärztin, die Leben rettet. Komm nach Boston!
Inplaykalender
Dezember 2023
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
456789 10
111213141516 17
181920212223 24
25262728293031
Januar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
8910111213 14
151617181920 21
222324252627 28
2930311234
Wetterinfo: -10° bis -2° / Schneerisiko
Neuigkeiten
Wir feiern einjähriges Bestehen! Seit dem 13.02.2023 postet ihr mit uns. Vielen Dank dafür!
Plot #1
Aktuell planen wir keinen Plot.
Das Team
rebel in silk
Anschlusssuche
#1
Vivienne "Vivi" Hawthorne ist 27 Jahre alt und die einzige Tochter einer alteingesessenen Bostoner Familie, deren Vermögen auf Immobilien, Finanzinvestitionen und diskrete Verbindungen in die Wirtschaft zurückgeht. Die Hawthornes wohnen in einem prachtvollen Stadthaus in Back Bay, einem der exklusivsten Viertel Bostons, wo Vivi in eine Welt voller Galas, elitärer Kreise und scheinbarer Perfektion hineingeboren wurde. Doch hinter der glänzenden Fassade ist Vivi alles andere als die folgsame Tochter, die ihre Familie erwartet. Die starren Regeln der High Society langweilen sie, und sie sehnt sich nach Nervenkitzel, der die Leere in ihrem Inneren füllt.

Vivi hat einen Abschluss in Kunstgeschichte von der Boston University – eine bewusste Provokation gegen ihren Vater, der ein Wirtschaftsstudium für sie vorgesehen hatte. Ihre wahre Leidenschaft liegt jedoch darin, die menschliche Natur zu ergründen, besonders die dunklen, verborgenen Sehnsüchte der Menschen. Sie hat ein untrügliches Gespür dafür, Schwächen zu erkennen und auszunutzen, was sie sowohl gefährlich als auch unwiderstehlich macht. Statt einer festen Karriere lebt sie von einem großzügigen Treuhandfonds und arbeitet offiziell als „Beraterin“ für kulturelle Veranstaltungen in Boston. Diese Rolle verschafft ihr Zugang zu exklusiven Events und einflussreichen Persönlichkeiten, dient aber vor allem dazu, ihre Neugier und ihren Hunger nach Aufregung zu stillen. Dank der Verbindungen ihrer Familie zu Mercury Tech hat sie leichtes Spiel, sich in die Kreise dieses aufstrebenden und spannenden Technologieunternehmens einzuschleichen, was ihr zusätzliche Möglichkeiten für Intrigen und Abenteuer bietet.
[Bild: gracie-dzienny-elinor-fairmont.gif]

---

Hi!
Ich würde gerne meine Vivi nach Boston bringen, und mal vorfühlen, ob da denn Interesse und Anschluss bestehen würde.
Mir kämen ein paar Dinge in den Sinn, die man bespielen können, wie zum Beispiel irgendwelche Abenteuer auf einer Gala oder einem Event, irgendeine Intrige bei Mercury Tech, in welche sie hineinschlittert, ein Abenteuer in der Stadt, wenn sie sich mal aus ihrem goldenen Käfig wagt, irgendetwas in der High Society... Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten mit ihr und ich bin flexibel!
Ich antworte im Schnitt alle 14 Tage, schreibe 400-1000 Wörter (ungefähr, aber das ist auch vollkommen zweitrangig, finde ich).
Zitieren
#2
Hey hey, ich mache mal den Anfang, Vivi klingt nach einer interessanten Persönlichkeit, die sicher gut andocken kann! Cheese

Ich kann da eigentlich zahlreiche Angebote machen, bin auch ganz gut aufgestellt hier! Am ehesten würde ich da meinen Noah sehen, aktuell Bürgermeister im Wahlkampf, der da durchaus Unterstützung gebrauchen könnte, was sein öffentliches Image und Auftreten angeht.

Dann wäre da Liam, Chefredakteur, der natürlich auf all die spannenden Geschichten der High Society steht. Cheese

Vincent Turner (Projektleiter) und Richard Williams (Dozent & Aufsichtsrat) (ggf. bald noch einer mehr) sind recht unmittelbare Zugänge zu Mercury Tech!

Die anderen klammere ich mal aus, aber Richtung Hig Society wäre auch Gregory (so eine Art älterer Modemogul) und Arnaud (adeliger Sohn) gut möglich und denkbar!

Insofern sehe ich da Potenziale für kurzfristige Begegnungen, aber auch längerfristige Plots. Cheese Details können wir gerne per PN oder Discord klären!
Zitieren
#3
Hey,

ja, das klingt nach einer sehr guten Auswahl!

Also ich finde alle sehr spannend, natürlich bietet sich ein Journalist oder ein Projektleiter an und sie wird irgendwie mit ihnen zu tun haben, aber Richard und Noah wären natürlich am spannendsten, allein darum, weil sie Vivi natürlich auffallen werden bei irgendwelchen Gelegenheiten.

Ebenso würde mich die High Society reizen, vielleicht könnte man sich ja mal auf einem Golfplatz treffen oder so. Ich bin gespannt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste