Boston
I’m shipping up to Boston! Als Hauptstadt von Massachusetts und größte Stadt in Neuengland ist Boston vor allem durch seine Bildungseinrichtungen zu einer der kulturell reichsten Städte der USA avanciert. Alt und wohlhabend ist „The Hub of the Universe“, „Athens of America“ oder „City on a Hill“ – nur drei der vielen Spitznamen, die man Boston im Laufe der Jahre verliehen hat. Die enorme Wirtschaftskraft dieser Stadt an der Atlantikküste fußt auf vier Säulen: Bildung, Gesundheit, Finanzwirtschaft und Technologie. Gerade der letzte Punkt lockt weltweit Menschen in die „Beantown“.

Als Hauptspielort im Mittelpunkt unseres RPGs steht das weltweit berühmte und anerkannte MIT, das Massachusetts Institute of Technology, das – strenggenommen – nicht in Boston, sondern in Cambridge liegt, genauer gesagt am Charles River – direkt gegenüber von Boston und stromabwärts der Harvard University. Am MIT dreht sich, wie es der Name suggeriert, alles um Technologie. Der Ruf der Fakultät ist nicht grundlos so gut – berühmte Nobelpreisträger wie George Smoot, Mario Molina oder Richard Feynman promovierten hier.

Auf der anderen Seite des Rivers, quasi mit Blickkontakt zum MIT, liegt die John D. O’Bryant School of Mathematics and Science – für viele junge Genies ein Vorläufer zum MIT. Die beiden Bildungseinrichtungen gehen traditionell Hand in Hand. Absolventen der „JDOB“ werden vom MIT bevorzugt angenommen.

Etwas weiter südlich in Boston liegt der dritte Hauptspielort – Mercury Tech. Ein gigantisches Technologie-Unternehmen, das sich auf diverse Software-Lösungen spezialisiert hat. Im Vordergrund steht das Projekt „Venus“, eine künstliche Intelligenz, die den üblichen Haushaltshilfen wie Alexa, Siri und Co nicht nur Konkurrenz machen, sondern gänzlich den Rang ablaufen soll. Mercury hat aber noch mehr zu bieten: Mit Projekt „Jupiter“ steht die Entwicklung hochmoderner VR-Videospiele in den Startlöchern, während Projekt „Saturn“ moderne Software-Lösungen entwickelt, die die Welt vereinfachen sollen.

Doch das wäre all diese Wissenschaft und Technologie, wenn es keine Leidenschaft gäbe? So real sich die Virtual Reality auch anfühlen soll, kann sie doch nie den wahren Kontakt zwischen Menschen ersetzen. So dreht sich in diesem RPG alles um den Spagat zwischen Leidenschaft und Technik, Lust und Innovation, Arbeit und Privatleben, Bildung und Abenteuer. Sei auch du Teil dieser fantastischen Stadt. Lass dich mitreißen von Technik, die begeistert, und von Leidenschaft, die dich bis ins Mark erschüttert.

Spielbar ist alles, was in Boston zu finden ist. Studiere am MIT, lerne an der JDOB, arbeite bei Mercury – oder sei der Polizist, der die Drogendealer aufspürt. Sei die Feuerwehrfrau, die Brände löscht. Sei die Ärztin, die Leben rettet. Komm nach Boston!
Inplaykalender
Dezember 2023
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
456789 10
111213141516 17
181920212223 24
25262728293031
Januar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
8910111213 14
151617181920 21
222324252627 28
2930311234
Wetterinfo: -10° bis -2° / Schneerisiko
Neuigkeiten
Wir feiern einjähriges Bestehen! Seit dem 13.02.2023 postet ihr mit uns. Vielen Dank dafür!
Plot #1
Aktuell planen wir keinen Plot.
Das Team
You break me down – but I like it!
f für m gesucht – very toxic relationship
Es ist ein scheinbar ewiger Kreislauf. Sie machen Schluss, kratzen sich förmlich die Augen aus, beschimpfen sich aufs Übeleste. Es folgt die Funkstille, zwei oder drei Tage. Dann die Nachricht, die nachts um 3 auf einem Handy-Display aufleuchtet: "miss u". Und plötzlich hängen sie wieder aneinander, bringen sich zu Höhepunkten und leben wie ein Herz und eine Seele. Love Bombing mit Kratereinschlägen. Zumindest auf den ersten Blick, denn eigentlich herrscht zwischen ihnen immer Krieg. Er ist besessen von ihr, sieht sie als sein Eigentum, manipuliert sie, damit sie bei ihm bleibt. Sie hat ein Händchen dafür, ihn lächerlich zu machen, bloßzustellen, nur um ihn aufbrausen zu lassen. Als wollten sie sich gegenseitig anstacheln, um mit der Tiefe ihrer Emotionen klarzukommen. Eine vergiftete Beziehung, von denen trotzdem beide nicht loskommen.

WER SUCHT?

Hallo zusammen,

ihr könnt mich tintin nennen und ich melde mich hier mit einer Charakteridee, die mich seit ein paar Wochen verfolgt und nicht mehr loslässt. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach der richtigen Plattform, dem richtigen Forum, um diese Geschichte auszuspielen – und auch nach einem passenden Gegenstück. Im Prinzip suche ich also einmal das Unmögliche: den Deckel plus das Essen für meinen Topf. Wink Über ein Partnerboard bin ich auf dieses Boards gestoßen und weil der Look, die anderen Gesuche und Vorstellungen, kurz: der Gesamteindruck überzeugt, bin ich hier gelandet.

Ich suche hier etwas für meinen Grayson. Er ist Student, 23 Jahre alt und einen Charakter, den ich sehr lieb gewonnen habe. Ich schleppe ihn schon durch diverse Word-Dokumente und Discord-Server, und warte darauf, ihn an die Frau zu bringen. Das ist nicht ganz so einfach, denn er ist ziemlich kaputt. Seine Eltern starben früh, er wuchs bei seinen neureichen Verwandten auf. Seine Tante vergriff sich sexuell an ihm, als er noch ein Teenager war, während sein Onkel ihn spüren ließ, dass er niemals an seine Neffen heranreichen würde. Er wuchs also selbst in den toxischsten Umständen auf und glaubt, dass er sich mittlerweile davon losgelöst hat – als erfolgreicher Student, als Frauenheld, als jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht. Aber Pustekuchen! So leicht lässt sich Toxizität nun mal nicht abschütteln.

WER WIRD GESUCHT?

Wie eingangs schon geschrieben suche ich für Grayson eine äußerst ungesunde Beziehung, die zwischen Sex, mentaler Kontrolle und entsetzlichem Streit schwankt. Wie genau sein Gegenstück schließlich wird, möchte ich vor allem offen lassen. Ist sie arm oder reich? Einsam oder gesellig? Studiert sie oder stript sie? Ich habe zwar einige grobe Vorstellungen zu ihr in meinem Kopf, aber nichts davon ist in Stein gemeißelt. Ich plane und plotte für mein Leben gern und möchte diese Geschichte gerne zu zweit entwickeln – sonst könnte ich schließlich auch einfach selbst einen Roman verfassen. Wink Erreichbar bin ich etwa via Discord unter tintintimmy, sonst auf Nachfrage selbstverständlich auch im Storming Gates oder per Mail.

Ich selbst schreibe schon seit mehr als zwanzig Jahren RPGs (puh, ich bin alt!), und neige zu langen Posts (5000 Zeichen und länger), die hoffentlich etwas Tiefgründiges beinhalten. Ich möchte meine Charaktere meistens quälen, mobben, leiden lassen – das taugt mir. Cheese Obendrein schreibe ich gerne tabulose Dinge aus, eine Mischung, die nicht überall gut ankommt. Über Niveauloses niveauvoll schreiben, sage ich immer. Vielleicht hat ja jemand Lust auf diese nicht ganz alltägliche Idee mit diesem nicht ganz einfachen Charakter. Ich würde mich sehr freuen, wenn er hier Anschluss finden würde.

Viele Grüße
tintin

Nachrichten in diesem Thema
You break me down – but I like it! - von tintin - 23.03.2026, 13:46
RE: You break me down – but I like it! - von tintin - 23.03.2026, 18:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste