Boston
I’m shipping up to Boston! Als Hauptstadt von Massachusetts und größte Stadt in Neuengland ist Boston vor allem durch seine Bildungseinrichtungen zu einer der kulturell reichsten Städte der USA avanciert. Alt und wohlhabend ist „The Hub of the Universe“, „Athens of America“ oder „City on a Hill“ – nur drei der vielen Spitznamen, die man Boston im Laufe der Jahre verliehen hat. Die enorme Wirtschaftskraft dieser Stadt an der Atlantikküste fußt auf vier Säulen: Bildung, Gesundheit, Finanzwirtschaft und Technologie. Gerade der letzte Punkt lockt weltweit Menschen in die „Beantown“.

Als Hauptspielort im Mittelpunkt unseres RPGs steht das weltweit berühmte und anerkannte MIT, das Massachusetts Institute of Technology, das – strenggenommen – nicht in Boston, sondern in Cambridge liegt, genauer gesagt am Charles River – direkt gegenüber von Boston und stromabwärts der Harvard University. Am MIT dreht sich, wie es der Name suggeriert, alles um Technologie. Der Ruf der Fakultät ist nicht grundlos so gut – berühmte Nobelpreisträger wie George Smoot, Mario Molina oder Richard Feynman promovierten hier.

Auf der anderen Seite des Rivers, quasi mit Blickkontakt zum MIT, liegt die John D. O’Bryant School of Mathematics and Science – für viele junge Genies ein Vorläufer zum MIT. Die beiden Bildungseinrichtungen gehen traditionell Hand in Hand. Absolventen der „JDOB“ werden vom MIT bevorzugt angenommen.

Etwas weiter südlich in Boston liegt der dritte Hauptspielort – Mercury Tech. Ein gigantisches Technologie-Unternehmen, das sich auf diverse Software-Lösungen spezialisiert hat. Im Vordergrund steht das Projekt „Venus“, eine künstliche Intelligenz, die den üblichen Haushaltshilfen wie Alexa, Siri und Co nicht nur Konkurrenz machen, sondern gänzlich den Rang ablaufen soll. Mercury hat aber noch mehr zu bieten: Mit Projekt „Jupiter“ steht die Entwicklung hochmoderner VR-Videospiele in den Startlöchern, während Projekt „Saturn“ moderne Software-Lösungen entwickelt, die die Welt vereinfachen sollen.

Doch das wäre all diese Wissenschaft und Technologie, wenn es keine Leidenschaft gäbe? So real sich die Virtual Reality auch anfühlen soll, kann sie doch nie den wahren Kontakt zwischen Menschen ersetzen. So dreht sich in diesem RPG alles um den Spagat zwischen Leidenschaft und Technik, Lust und Innovation, Arbeit und Privatleben, Bildung und Abenteuer. Sei auch du Teil dieser fantastischen Stadt. Lass dich mitreißen von Technik, die begeistert, und von Leidenschaft, die dich bis ins Mark erschüttert.

Spielbar ist alles, was in Boston zu finden ist. Studiere am MIT, lerne an der JDOB, arbeite bei Mercury – oder sei der Polizist, der die Drogendealer aufspürt. Sei die Feuerwehrfrau, die Brände löscht. Sei die Ärztin, die Leben rettet. Komm nach Boston!
Inplaykalender
Dezember 2023
MoDiMiDoFrSaSo
27282930123
456789 10
111213141516 17
181920212223 24
25262728293031
Januar 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
8910111213 14
151617181920 21
222324252627 28
2930311234
Wetterinfo: -10° bis -2° / Schneerisiko
Neuigkeiten
Wir feiern einjähriges Bestehen! Seit dem 13.02.2023 postet ihr mit uns. Vielen Dank dafür!
Plot #1
Aktuell planen wir keinen Plot.
Das Team
[Sonstige] Sins And Tragedies
ang. an Elité | L3S3V3 | Madrid
#1
sins and tragedies
Geld, Macht, Intrigen, Drogen – zu Beginn des neuen Schuljahres wird nicht mehr allzu viel über den Tod eines Mitschülers gesprochen, der angeblich zu viele Drogen genommen hat. Doch, stimmt das?

An der Eliteschule Las Encinas treffen die Kinder der Reichen und Schönen von ganz Madrid aufeinander. Seit kurzem gibt es jedoch ein Programm für Stipendiaten, sodass auch weniger gut betuchte Familien eine Chance haben, ihre Kinder auf diese Schule zu schicken. Gute Noten sind dafür beinahe ein Muss, denn im Gegensatz zu manch anderen, kann die mittlere und untere Schicht sich den Weg in die Schule wohl kaum erkaufen. Das Lehrprogramm ist hart, aber auch effektiv und wenn man einen Abschluss von Las Encinas vorweisen kann, stehen einem die Türen zu vielen Universitäten der ganzen Welt offen. Aber was ist mit denen, die es gar nicht erst schaffen, ihren Abschluss zu machen? Oder mit dem Schüler, über den kaum einer mehr spricht und der – kurz vor Ende des letzten Schuljahres – tot in der Schwimmhalle gefunden wurde? Offen spricht keiner mehr über ihn, doch in einigen Gängen wird getuschelt, dass es unmöglich ein Unfall oder ein Selbstmord gewesen sein kann. Drogen? Die hätte er niemals genommen, aber nachgewiesen wurden sie trotz allem in seinem Blut. Das stinkt doch nach einer ziemlich merkwürdigen Story, nicht wahr?

Zu welcher Gruppe wirst du gehören? Bist du ein Sportfreak, dem konditionell wohl kaum einer das Wasser reichen kann? Ein(e) Bitch/Dirtbag und scheißt auf die Gefühle anderer, weil nur du allein zählst? Gehörst du zu den Nerds und weißt ganz genau, wo deine geistigen Fähigkeiten liegen? Bist du ein Wannabe und wärst so gerne etwas, was du trotz allem nicht sein kannst? Ein Wallflower, sodass dir kaum jemand Beachtung schenkt und du manchmal auch ganz froh darum bist? Tun deine Wangen vom vielen lächeln schon weh, weil man dich anders gar nicht zu Gesicht bekommt und du definitiv zu den Sweethearts zählst? Bekommst du angewiderte Blicke zugeworfen, weil du ein Stipendium erhalten hast und somit in der Schule als Scum zählst? Oder bist du ein Lehrer, Student, Familie, arbeitest und wohnst einfach so in der Stadt, gehörst zur High Society, der Mittelschicht oder nagst du am Hungertuch?

All das und noch viel mehr ist möglich im:

SINS AND TRAGEDIES


Shortfacts:
  • Angelehnt an die Netflixserie Élite
  • Keine Seriencharakter spielbar und kein Wissen notwendig
  • Madrid, Spanien
  • verschiedene Gruppierungen
  • Steckbrief als Profilfelder
  • eigenes Social Media
  • L3S3V3, ab 18 Jahren
  • Whitelist mit Aktivitätskontrolle (4x im Jahr)
  • keine Mindestpostinglänge
  • regelmäßige Zeitsprünge
  • Discord


  • she's a maneater
    makes you work hard

    «
    She'll only come out at night. The lean and hungry type. Nothing is new, I've seen her here before. Watching and waiting. Oh, she's sitting with you but her eyes are on the door. So many have paid to see what you think you're getting for free. Money's the matter.If you're in it for love, you ain't gonna get too far.
    »
    Zitieren


    Gehe zu:


    Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste